Hallo,

Erfolg wird heute fast ausschliesslich mit materiellen Dingen in Verbindung gebracht. Ist erfolgreich, wer ein grosses Auto fährt und in einem riesigen Haus wohnt?

Ist das wahrhafter Erfolg? Für mich ist Erfolg, mein Gegenüber nach einer Aufmunterung lächeln zu sehen. Ebenso ist es ein Erfolg, meine Kinder gesund und glücklich aufwachsen zu sehen, in ihre leuchtenden Augen zu schauen und mich geliebt und gebraucht zu fühlen.

Je früher wir aufhören, Erfolg mit Statussymbolen und Macht zu gleichzusetzen, desto schneller werden wir erfahren, was Erfolg eigentlich ist: Glück! Erfolgreich ist, wer glücklich ist.

Und damit bin ich beim entscheidenden Punkt: Nur wer glücklich ist, wird sein Potential voll ausschöpfen und an Erfolge realisieren können. Zahlreiche Studien haben bewiesen, dass nur ein Gehirn im positiven Zustand Bestleistungen erbringen kann.

Eines ist sicher: Solange das Glück und der Erfolg zwei verschiedene Sachen sind, wird unsere Gesellschaft stagnieren. Glück und Erfolg sind aneinandergekoppelt – sie ergänzen sich!

Meine persönlichen Erfahrungen haben mir aufgezeigt, dass das Glück vorrangig auf der Lebenseinstellung eines Menschen basiert. Den Zufall kann man nicht beeinflussen, die Lebensumstände und die Einstellung verbessern jedoch schon. 

Wie ich das mache?  Dies werde ich dir erzählen. Nicht heute, aber im nächsten Newsletter mit dem Titel „Der Unternehmergeist und die Katastrophe“.

Bis bald, Dein Unternehmergeist, Karl Zimmermann

 

    Jetzt den kompletten Newsletter lesen

Kontaktier uns

Sie können uns eine E-Mail schicken und wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt