Die KMU Notfallbox.

Notfall-Hilfe & Prävention

Das KMU Nachfolgezentrum begleitet Unternehmen bei der Erstellung eines KMU-Notfallplans.

Notfallplanung

  • Der Unternehmer ist in KMU zumeist die zentrale Figur.

  • In Gesprächen geben uns die Chefs oft an, dass ihr Ausfall aus gesundheitlichen Gründen für mehrere Wochen die grösste Gefahr fürs Unternehmen sei.

  • Mit der richtigen Strategie und in einigen praktischen Schritten lässt sich das Unternehmen vor Schaden schützen.

  • Die Notfallbox soll Anregung, Orientierung und Werkzeug zugleich sein um die wichtigsten Regelungen konkret umzusetzen.

«Ich bin das größte Risiko»

lautet die häufigste Antwort von KMU-Besitzern auf die Frage, welchen möglichen Gefahren die Firma ausgesetzt ist.

Unglücke passieren – naturgemäss – unvorbereitet und aus heiterem Himmel.

  • Wer kann und soll sich bei einem solchen Schicksalsschlag um das Unternehmen kümmern?

  • Wer nimmt vorübergehend oder dauerhaft die wichtigsten Aufgaben wahr?

  • Sind die vorhandenen vertraglichen Regelungen wie zum Beispiel ein Ehevertrag usw. aktuell?

  • Wer hat Bankvollmachten?

  • Wer kennt neben Ihnen Passwörter vom PC oder Codes?

Erfahrungsbericht

«Ich bin mir nicht sicher, ob es die Firma Elektro Paganini AG in dieser Form ohne den Notfallplan vom KMU-Nachfolgezentrum sowie die tatkräftige Hilfe von Karl Zimmermann nach meinem Ausfall wegen eines Aortarisses noch gäbe.»

hanspeter

Hanspeter Schumacher, Geschäftsführer und Inhaber
Heute ist die Elektro Paganini AG wieder sehr erfolgreich unterwegs

Kostenlose Checkliste

KMU Notfallbox

Ich möchte mit Unterstützung des KMU Nachfolgezentrums die Notfallbox
für mein Unternehmen erstellen.

Bitte kontaktieren Sie uns

Kontaktieren Sie uns

Kontaktier uns

Sie können uns eine E-Mail schicken und wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt