Übernehmen Sie ein qualifiziertes und eingearbeitetes Mitarbeiterteam
Die Organisation einer erfolgreichen Personalstruktur ist ein äußerst anspruchsvolles und langwieriges Unterfangen. Die Suche und Gewinnung nach passenden Mitarbeitern beansprucht bereits viel Zeit. Anschliessend erfolgt die Einarbeitung in die Arbeitsstelle. Bis ein Mitarbeiter einen Beitrag zur Wertschöpfung leisten kann, dauert dies.
Der Aufbau eines Teams ist eine anspruchsvolle Arbeit. Sie benötigt Zeit und Engagement. Durch die Fehlbesetzung von Stellen musste oftmals Lehrgeld bezahlt werden. Der Verkäufer eines Unternehmens hat diese langjährige Arbeit für Sie bereits erledigt. Er übergibt ein eingearbeitetes Mitarbeiterteam.
Der ehemalige Unternehmensinhaber begleitet Sie als Mentor schrittweise in der Übergangsphase
Für den langjährigen Besitzer ist die Betriebsübergabe nicht nur der Verkauf eines Vermögenswertes. Immerhin hat er über viele Jahre enorm viele Anstrengungen und Mühen in den Aufbau und Entwicklung des Unternehmens gesteckt, mit dem Ziel erfolgreich zu sein. Er übergibt Ihnen beim Unternehmensverkauf sein Lebenswerk, welches Sie nun erfolgreich weiterführen sollen. Deshalb ist er interessiert, Ihnen die besten Erfolgschancen für die zukünftige Geschäftsführung zu ermöglichen.
Damit Ihnen eine erfolgreiche Weiterführung des Unternehmens möglich ist, wird Ihr Vorgänger Sie über alle wichtigen Geschäftsprozesse umfassend einführen. Dadurch haben sie die höchsten Erfolgschancen bei der Übernahme des Betriebs und können sich bei offenen Fragen jederzeit an Ihren Vorgänger wenden.